spectral Folien offiziell bei RAL-Gütesicherung zugelassen

16.11.2023

Die harte Arbeit hat sich gelohnt: Um die endgültige Zulassung der GKFP (Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofile e.V.) zu erhalten, wurde nach fünf Jahren Wartezeit endlich das Audit zur sogenannten „Praxisbewährung“ offiziell durchgeführt. Das auditierte Objekt war das Lighthouse-Hotel in Büsum an der Nordsee. Das Hotel wurde im Jahr 2018 errichtet. Die eingebauten Fensterprofile sind mit der Oberfläche „spectral anthrazitgrau ultramatt“ ausgestattet. Nach fünf Jahren natürlicher Bewitterung bei Sonne, Wind und Wetter zeigen die Oberflächen die beste Witterungsbeständigkeit. Das bestätigt das positive Prüfergebnis der künstlichen Bewitterung.

Somit hat unsere spectral Folie die 5-Jahres-Praxisbewährung erfolgreich bestanden, wodurch eine endgültige Zulassung von der GKFP-Geschäftsstelle erteilt wurde und alle spectral Designs nun offiziell auf der Webseite der GKFP gelistet sind.